Was ist los auf Hof Chaoti ?

hier können Gäste lesen

Moderator: Ute

Re: Was ist los auf Hof Chaoti ?

Beitragvon conny » Freitag, 15. Juni 2018, 10:07:33

Ja ,man kann nur hoffen,das sie bald unbeschwert leben kann.Ich kenne es auch,eine unbehandelte Blasenentzündung.
Nur als Mensch reagiert man dann ,wenn es nicht mehr geht. Ein Tier kann nicht zum Arzt alleine gehen.

Allen ein schönes WE.
conny
 
Beiträge: 88
Registriert: Donnerstag, 30. Juni 2016, 09:11:01

Re: Was ist los auf Hof Chaoti ?

Beitragvon Ute » Freitag, 15. Juni 2018, 21:45:59

Ohhh, wie kann man mit 18 soooo hübsch aussehen? ich schmelze ....

Aber für Bonnie muss das schrecklich sein (fürs Herrchen natürlich auch - aber der weiß ja warum....) :(
Das Mädel war bestimmt rund um die Uhr mit ihrem Herrchen zusammen und vermisst ihn ganz dolle. Und keiner kann ihr erklären was los ist. Ich find das so schlimm und traurig :cry:

Wo ist denn das Nest der 3 Schreihälse? Bei uns brüten Schwalben immer ganz oben an der Hauswand, also bevor das Dach anfängt. Aber da kann man ja kein Foto machen.
Wer nicht will, der hat gehabt
LG Ute
Benutzeravatar
Ute
 
Beiträge: 1868
Registriert: Donnerstag, 21. April 2016, 14:05:41
Wohnort: Ludwigshafen am Rhein

Re: Was ist los auf Hof Chaoti ?

Beitragvon Oberchaotin » Freitag, 15. Juni 2018, 21:54:45

Ganz so hübsch sieht Bonie im Moment nicht mehr aus. Ich habe sie geschoren, einfach Wahnsinn, was der Hund an Fell mit sich rumtrug. Dadurch, das die Hündin Kinderwindeln trug, war dass Fell völlig verfilzt, stank erbärmlich und sie hatte offene Stellen am Bauch. Aber das Fell wächst ja wieder. Heute kann sie schon wieder etwas Urin absetzten und läuft munter im Hof rum.

Die Schwalben haben sich den offenen Stall der Hängebauchschweine für ihre Kinderstube ausgesucht. Der ist ja nicht so hoch wie ein Haus und so kann man das wachsen und gedeihen der Nestlinge gut beobachten.
Liebe Grüße

Regina
Benutzeravatar
Oberchaotin
 
Beiträge: 952
Registriert: Donnerstag, 21. April 2016, 17:01:22

Re: Was ist los auf Hof Chaoti ?

Beitragvon Steffi D. » Samstag, 16. Juni 2018, 20:06:57

Bonnies machte mir heute einen ziemlich entspannten Eindruck. Ich glaube nicht, dass Sie ihr Herrchen/Frauchen groß vermisst. Sie lässt sich streicheln und ziemlich ruhig, zeigt aber auch mal die Zähne, wenn ein Hund sie nervt.
Sie ist ein süßes Ding und ich hoffe, dass sie noch ein paar schöne Tage bei uns auf dem Hof hat.
Endlich weiß ich, was den Menschen vom Tier unterscheidet : Geldsorgen!
---------------------------------------------------------------------------------------
LG Steffi
Benutzeravatar
Steffi D.
 
Beiträge: 511
Registriert: Mittwoch, 08. Juni 2016, 13:52:14
Wohnort: Leipzig

Re: Was ist los auf Hof Chaoti ?

Beitragvon Oberchaotin » Sonntag, 01. Juli 2018, 17:00:33

Die Hunde sind ganz aufgeregt. Es gibt soviel zu erzählen und man kann sich nicht einigen, wer heute der Wortführer ist ;) So werde ich wohl wieder den Bericht schreiben dürfen.

Bild

Als erstes gab es wieder Pakete :D

Das erste liebe Paket kam von Evi. Leider musste sich Nelly wieder mal in den Vordergrund stellen, so das man gar nicht all die schönen Sachen sehen kann. Es gab Trockenfutter für Hunde und Katzen. Eine super Rolle mit Küchenpapier, Leckerchen für die Katzen und für mich wieder ein leckeres französisches Weißbrot, das ich diesmal aber gesittet in mehreren Portionen gegessen habe, nachdem ich das letzte ja in einem Ruck verspeist hatte :oops: Danke dafür

Bild

Von Helficus/Claudia kam ebenfalls ein liebes Paket. Darin war Nassfutter für die Hunde, Nagerzubehör, Katzenspielzeug, weiche Decken, die die immer müde Pixi gleich getestet hat (sie leidet ja unter Epilepsie und die Medikamente sorgen dafür, das sie viel schläft) Tee und Kaffee für die Menschen und auch Hundespielzeug. Vielen lieben Dank dafür

Bild

In dem Paket war auch wieder ein quietschendes Spielzeug, das Rocky natürlich gleich gefunden hat und es stolz seiner neuen Freundin Bonnie zeigt. Anschauen ist ja gestattet, alles andere wird mit wütenden Gebell und Geknurrte unterbunden. So groß ist die Liebe dann doch nicht zu seiner Freundin :lol: :lol:

Bild

Und während ich noch das Foto von dem Liebespaar mache, stibitzt doch Stella gleich ein Hundespielzeug. Aber wer kann da böse sein.

Bild

Letzten Sonntag haben Katrin und Anne dann auf einem Hundefest einen Tombolastand aufgebaut. Seit mehr als fünf Wochen hat es hier nicht geregnet, aber ausgerechnet an diesem Tag gab es dann Dauerregen.

Bild

Trotzdem haben die Beiden tapfer durchgehalten und haben für den Hof 140 € verdient. Vielen lieben Dank dafür.

Bild

Mit schweren Herzen habe ich dann letzte Woche unseren Clown, die kleine Hündin Loki ausziehen lassen. Eine Frau hatte sich vor Monaten in die freche Maus verliebt und um Loki ein gutes Zuhause zu ermöglichen, ihr ganzes Leben umgestellt. So ist Loki jetzt Prinzessin mit vielen Freunden in der Umgebung. Ich gebe zu, ich habe geheult als Loki mit ihrem neuen Frauchen ging :(

Bild

Aber der Platz von Loki ist nicht leer geblieben. Wenige Tage später ist dann diese scheue Maus bei uns eingezogen. Sie hatte bisher kein gutes Leben, hat vor vielem Angst, aber ist wie viele kleine Hunde großen Hunden gegenüber respektlos. Wir haben ihr den Namen Motte gegeben.

Bild

Aber Motte ist nicht der einzige Neuzugang. Es zogen auch vier Wachteln auf den Hof, die bisher in einem Kaninchenkäfig leben mussten. Jetzt leben der kleine Hahn und seine drei Hennen mit in der Vogelvoliere und die Hunde haben endlich wieder ihr eigenen Fernsehprogramm. Als Dankeschön gibt es jetzt jeden Tag ein Wachtelei.

Bild

Gestern Abend sind dann noch Kitty (1 Jahr)

Bild

und Jingles (4 Jahre) hier eingezogen. Ihr Frauchen ist leider verstorben.

Bild

So, das war es erstmal. Ganz lieb grüßen im Namen aller Tiere unsere Gans und ihre Freundin, dem Hängebauchschwein. Leider kann man auf dem Foto nicht erkennen, wie die beiden Tiere miteinander schmusen.

Bild
Liebe Grüße

Regina
Benutzeravatar
Oberchaotin
 
Beiträge: 952
Registriert: Donnerstag, 21. April 2016, 17:01:22

Re: Was ist los auf Hof Chaoti ?

Beitragvon conny » Sonntag, 01. Juli 2018, 20:22:50

vielen Dank für die neuen Nachrichten.

jetzt haben wir auch Wachteln. knuffig Alle Neuzugänge herzlich Willkommen.

Allen einen guten Start in die neue Woche.
conny
 
Beiträge: 88
Registriert: Donnerstag, 30. Juni 2016, 09:11:01

Re: Was ist los auf Hof Chaoti ?

Beitragvon Evi » Sonntag, 01. Juli 2018, 20:33:33

Da ist ja wieder mächtig was los auf dem Hof Chaoti :D .
Loki, die süße Maus, wünsche ich ganz viel Glück als Prinzessin, das glaub ich Dir gleich dass die Tränchen flossen.
Und wieder so viele Neuzugänge :) , wo hast Du denn die kleine Motte her? Ich hoffe es haben sich alle "Neuen" gut eingelebt.
Benutzeravatar
Evi
 
Beiträge: 413
Registriert: Sonntag, 26. Juni 2016, 21:27:51

Re: Was ist los auf Hof Chaoti ?

Beitragvon Steffi D. » Montag, 09. Juli 2018, 20:20:18

Hi ihr alle. Ich bin endlich wieder online. Das Datenvolumen hat im Urlaub nicht gereicht, deshalb habe ich letzte Woche kein Internet gehabt.

Die Neuzugänge sind ja niedlich. Ich hoffe sie leben sich alle gut ein und freue mich darauf sie am Samstag kennenzulernen.
Endlich weiß ich, was den Menschen vom Tier unterscheidet : Geldsorgen!
---------------------------------------------------------------------------------------
LG Steffi
Benutzeravatar
Steffi D.
 
Beiträge: 511
Registriert: Mittwoch, 08. Juni 2016, 13:52:14
Wohnort: Leipzig

Vorherige

Zurück zu Bilder und Berichte vom Hof Chaoti

cron