Spenden durch Bußgeldverfahren

hier können Gäste lesen und auch schreiben

Moderator: Ute

Spenden durch Bußgeldverfahren

Beitragvon Steffi D. » Dienstag, 07. Februar 2017, 20:05:29

Hallo,

ich habe jetzt mal gehört, dass Gerichte Teile von Bußgeldern an Vereine spenden. Das Konderhospiz in Leipzig bekommt wohl darüber öfter Spenden. Weiß jemand etwas Genaueres darüber?
Endlich weiß ich, was den Menschen vom Tier unterscheidet : Geldsorgen!
---------------------------------------------------------------------------------------
LG Steffi
Benutzeravatar
Steffi D.
 
Beiträge: 519
Registriert: Mittwoch, 08. Juni 2016, 13:52:14
Wohnort: Leipzig

Re: Spenden durch Bußgeldverfahren

Beitragvon Petra A. » Dienstag, 07. Februar 2017, 20:46:50

Dazu hab ich mal gegoogelt (was wär ich ohne Dr. Google :lol: )
http://www.nonprofit.de/artikel-lesen/a ... ofitieren/

Wär mir alles schon wieder viel zu kompliziert....
Alle Lebewesen verdienen ein Leben ohne Angst und Schmerz
(Maura Cummings)
Benutzeravatar
Petra A.
 
Beiträge: 1336
Registriert: Donnerstag, 21. April 2016, 20:43:18

Re: Spenden durch Bußgeldverfahren

Beitragvon Steffi D. » Dienstag, 07. Februar 2017, 21:22:03

Die Frage ist ob Regina es überhaupt möchte. Ein Erfolg ist nicht garantiert.
Endlich weiß ich, was den Menschen vom Tier unterscheidet : Geldsorgen!
---------------------------------------------------------------------------------------
LG Steffi
Benutzeravatar
Steffi D.
 
Beiträge: 519
Registriert: Mittwoch, 08. Juni 2016, 13:52:14
Wohnort: Leipzig

Re: Spenden durch Bußgeldverfahren

Beitragvon Oberchaotin » Mittwoch, 08. Februar 2017, 10:38:48

Ich muss gestehen, das es mir Zuviel wird. Neben der Arbeit hier muss ich ja noch E- Mails beantworten, Bericht auch hier ins Forum einstellen, die HP bearbeiten, Nachrichten über FB beantworten etc. Dazu stapelt sich noch eine Menge Arbeit auf dem Schreibtisch, den jeder ausgegebener und eingenommener Cent muss dokumentiert werden. Einen privaten, durch die Hunde oft chaotischen Haushalt habe ich ja auch noch. Für mich privat bleibt einfach keine Zeit mehr und da mir ja langsam die Zeit wegläuft, möchte ich ab und zu mal Zeit haben, einfach nur Musik zu hören oder ein Buch zu lesen. Daher möchte ich mir ehrlich gesagt nicht noch mehr Arbeit aufbrummen. Aber Danke für den Vorschlag und die Recherche.
Liebe Grüße

Regina
Benutzeravatar
Oberchaotin
 
Beiträge: 971
Registriert: Donnerstag, 21. April 2016, 17:01:22

Re: Spenden durch Bußgeldverfahren

Beitragvon Petra A. » Mittwoch, 08. Februar 2017, 13:57:21

recht hast Du, liebe Regina. Ich bin auch der Meinung, dass wir nicht alles machen müssen, was es so auf der Welt gibt :lol:
Aber die Idee von Steffi D. war sicher eine gute Idee und lieb gemeint, aber das muß dann ja auch erarbeitet werden. Und wer hat da schon Zeit und Lust dazu :lol:
LG
Petra
Alle Lebewesen verdienen ein Leben ohne Angst und Schmerz
(Maura Cummings)
Benutzeravatar
Petra A.
 
Beiträge: 1336
Registriert: Donnerstag, 21. April 2016, 20:43:18


Zurück zu Hilfen für den Hof Chaoti

cron